Schulausflug nach Bremerhaven

Als Teil unserer diesjährigen Projektwoche stand für alle Schüler des FGH ein gemeinsamer Ausflug nach Bremerhaven an. Mit komfortablen Reisebussen ging es in gut zwei Stunden Fahrt zu den Havenwelten mit den dort angesiedelten Attraktionen.

Nach der Ankunft konnten wir uns darüber freuen, dass das Wetter an der Küste viel besser war als im verregneten Hannover und genossen die Sonne am Weserdeich.

Während die "Großen" der Jahrgänge 10 bis 12 das Auswandererhaus besuchten, erkundeten die Klassen 5 bis 9 die spannende Ausstellung des Klimahauses.

Dort ließen sich die Klimazonen der Erde entlang des 8. Längengrades hautnah mit allen Sinnen erleben. Denn neben vielen lebenden Tieren und Ausstellungsstücken, die es zu sehen gab, konnte man Klänge der Regionen hören, Gerüche wahrnehmen und sowohl Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit spüren.

Nach neun Stationen rund um die Welt, von gemäßigten Zonen, über die Wüste, den Regenwald bis hin zum ewigen Eis blieben intensive Eindrücke über die Vielfältigkeit des Klimas und des Lebens auf unserem Planeten.